Veranstaltungen

Vortrag: Montag, 8. April um 19.00 Uhr

Psychologische Veränderungen im Alter

Primar Univ.-Prof. Dr. Josef Marksteiner, Leiter der Abteilung Psychiatrie und Psychotherapie A am Landeskrankenhaus Hall, informiert über die Diagnose Demenz. Therapie- und Unterstützungsmöglichkeiten. Er spricht über Herausforderungen im Umgang mit der Erkrankung für Betroffene, Angehörige und Betreuungspersonen. Besonders zu Beginn der Erkrankung erkennen die Betroffenen die Veränderungen und entwicklen oftmals unterschiedliche Bewältigungsstrategien, die es ermöglichen, die Anzeichen vor Mitmenschen zu verbergen.

Schulung: Freitag, 5. April um 10.00 Uhr

Smartphone Schulung für SeniorInnen

Immer mehr SeniorInnen besitzen ein Smartphone. Doch der Umgang mit den neuen „Wischhandys“ ist nicht immer einfach. Wir freuen uns sehr, dass eine „Fachfrau“ der Fa. Samsung in der Seniorenresidenz eine einfache Schulung für SeniorInnen kostenlos anbietet. Sie erfahren mehrm über die Funktionen eines Smartphones und wie sie dieses einfach bedienen können. Die Schulung findet im Cafe der Seniorenresidenz statt.

Dienstag, 18.12. um 15 Uhr

Singkreis Seefeld mit dem Kinderchor Seefeld singen Adventlieder im Cafe Seniorenresidenz

Wir freuen uns auf zahlreiche BesucherInnen!